Laternenfest 2019          

 

Am 07. November um 17.00 Uhr haben sich alle Kita Kinder, Eltern und sonstige Besucher, wie die Kinder, Eltern und Lehrer der 1. Klasse in der Runde auf dem Schulhof der Schelderwald-Schule eingefunden. Dort  wurden zu Beginn Laternenlieder gesungen. Anschließend  machten sich alle Kinder und Erwachsene mit ihren Laternen auf den Weg.  Da der Laternenumzug  auf nicht öffentlichen und nicht befahrenen Wegen stattfand, konnten die Laternen umso besser leuchten und eine Lichterschlange erhellte uns mit ihrem schönen Schein die Nacht!

 

Es war das 1. Laternenfest auf dem Schulgelände, welches in Kooperation mit der Grundschule stattgefunden hat. Der Umwelt zu liebe, um Abfall zu vermeiden, wurde der Glühwein und Kinderpunsch in Porzellan- und Glastassen ausgeschenkt, die wir ausgeliehen und teilweise neu angeschafft hatten.

 

Nach dem Umzug konnten sich alle Gäste mit Würstchen und Getränken versorgen und ins Gespräch kommen. Im Rückblick war es ein gelungenes sehr schönes Laternenfest, was uns viele Eltern auch  zurückgemeldet haben. Die Kita-Mitarbeiterinnen, die Lehrerinnen und Lehrer und die helfenden Eltern sind zufrieden, dass alles gut abgelaufen ist, alle  Besuchen mit Essen und Trinken versorgt wurden und einen schönen Abend erleben konnten.